L E H R L E O - A W A R D S   2 0 2 0

»Rechtspsychologie«

Zurück zur ÜbersichtNominierungsvideo(s) ansehen Kommentare lesen Selber kommentieren

Eckdaten zur Lehrveranstaltung

Titel der Lehrveranstaltung Rechtspsychologie
Lehrperson/en Prof. Dr. Daniela Hosser
Kategorie Beste Vorlesung
Semester Wintersemester 2019/20
Fakultät Fakultät für Lebenswissenschaften
Nominiert von Annemarie, Tabea

Alle Kommentare

3 Kommentare zu diesem Nominierungsvideo

Die Vorlesung war eine der Besten aus meinem Studium! Ich habe sehr viel gelernt- und das mit großer Begeisterung! Die Themen waren von Frau Hosser sehr gut ausgewählt und interessant aufgearbeitet. Mit vielen Fallbeispielen, Bilder und Videos wurden uns die Inhalte näher gebracht. Außerdem blieb immer viel Zeit um die Themen zu diskutieren und unsere eigene Meinung mit einzubringen. Da dies in vielen Vorlesungen zu kurz kommt, war das hier eine erfrischende Abwechslung. Frau Hosser hat es geschafft, mein Interesse an dem Thema zu wecken und mich dazu gebracht, mich weiter mit dem Thema auseinanderzusetzen!


Die Vorlesung hat jederzeit dazu angeregt sich kritisch mit den vorgestellten Theorien auseinanderzusetzen, bereits erworbenes Wissen anzuwenden und Verknüpfungen herzustellen, was ein tieferes Verständnis der Inhalte förderte. Dabei wurden Fragen der Studierenden immer ernst genommen und ausführlich beantwortet.


Frau Hosser schafft es immer wieder spannende Vorlesungen zu halten und die Theorien verständlich zu erklären. Sie bringt Videos und Beispiele, auch ihre Erfahrungen, mit, sodass jede Vorlesung anders ist und die Themen selten langweilig präsentiert werden. Auch ist Sie bemüht immer den aktuellsten Stand der Forschung zu den Themen darzustellen und einen guten Überblick über den ganzen Themenbereich zu bieten, wodurch man sich gerne noch weiter und über die Vorlesung hinaus mit den Inhalten beschäftigen möchte.


Keine Kommentare möglich