L E H R L E O - A W A R D S   2 0 2 0

»Physikalische Rechenmethoden I«

Zurück zur ÜbersichtNominierungsvideo(s) ansehen Kommentare lesen Selber kommentieren

Eckdaten zur Lehrveranstaltung

Titel der Lehrveranstaltung Physikalische Rechenmethoden I
Lehrperson/en Prof. Dr. Christoph Karrasch
Kategorie Beste Vorlesung
Semester Wintersemester 2019/20
Fakultät Fakultät für Elektrotechnik, Informationstechnik, Physik
Nominiert von Xiuwen

Alle Kommentare

3 Kommentare zu diesem Nominierungsvideo

Herr Karrasch ist ein vergleichsweise „neuer“ Professor an der TU Braunschweig, hat sich aber schon unter den Studierenden einen sehr guten Ruf verschafft, was ich nach einem Semester in seiner „Physikalische Rechenmethoden 1“ Vorlesung definitiv nachvollziehen kann!
Er ist immer top vorbereitet und hat ein wirklich extrem gutes, ausformuliertes Skript. Sein didaktisches Vorgehen hilft enorm, die großen Mengen an neuem Wissen zu verarbeiten.


Karraschs didaktisches Vorgehen ist super. Wenn man etwas auf Anhieb nicht versteht, muss man einfach einen Augenblick warten und er erklärt es nochmal mit anderen Worten sehr nachvollziehbar. Sein Skript ist auch klasse und sie übertreibt nicht, Professor Karrasch hat das ständig aktualisiert und Fehler berichtigt


Herr Karrasch gibt sich insbesonders Mühe, alle Anwesenden mitzunehmen und vergewissert sich regelmäßig, dass möglichst viele die Inhalte verstanden haben, rekapituliert auch oft die Erkenntnisse der letzten Minuten, was es leicht macht, ihm zu folgen. Er macht wirklich das Beste aus einer (seitens der BPO) etwas unklar konzipierten Veranstaltung. Auch das Skript ist wirklich gut.


Keine Kommentare möglich