L E H R L E O - A W A R D S   2 0 2 0

»Grundlagen des Rechts«

Zurück zur ÜbersichtNominierungsvideo(s) ansehen Kommentare lesen Selber kommentieren

Eckdaten zur Lehrveranstaltung

Titel der Lehrveranstaltung Grundlagen des Rechts
Lehrperson/en Ingo Michael Groß
Kategorie Beste grundständige Lehre
Semester Wintersemester 2019/20
Fakultät Carl-Friedrich-Gauß-Fakultät
Nominiert von Nawid

Alle Kommentare

2 Kommentare zu diesem Nominierungsvideo

Recht bei Herrn Groß war einfach eine der besten Vorlesungen meines gesamten Studiums. Durch die zahlreichen, oft humoristisch engereicherten Beispiele aus dem juristischen Berufsalltag wirkte der Stoff nie trocken, sondern regte immer zum Nachdenken an.
Statt nur für eine Klausur zu lernen, wird einem in diesem Modul beigebracht, wie man Gesetzestexte im Allgemeinen auslegen muss. Ich habe bei ihm ein besseres Verständnis für unser Rechtssystem erworben – eine Errungenschaft, die mir auch im alltäglichen Leben bei vielen Entscheidungen weiterhilft. Jedem, für den dieses Modul nicht ohnehin schon Pflicht ist, kann es ich nur herzlichst empfehlen. Eine so interssante Vorlesung hört man nur selten.


Sehr ansprechende Veranstaltung, die das Allgemeinwissen von einigen etwas aufgefrischt hat. 😉
Herr Groß ist sehr gut auf die Fragen eingegangen und einen wirklich sehr interessanten Einblick ins Recht gegeben. Ich freue mich auf den nächsten Teil der Veranstaltung!


Keine Kommentare möglich