L E H R L E O - A W A R D S   2 0 2 0

»Einführung in die neutestamentliche Exegese«

Zurück zur ÜbersichtNominierungsvideo(s) ansehen Kommentare lesen Selber kommentieren

Eckdaten zur Lehrveranstaltung

Titel der Lehrveranstaltung Einführung in die neutestamentliche Exegese
Lehrperson/en Prof. Dr. Ulrike Kaiser
Kategorie Bestes Seminar
Semester Wintersemester 2019/20
Fakultät Fakultät für Geistes- und Erziehungswissenschaften
Nominiert von Arne

Alle Kommentare

5 Kommentare zu diesem Nominierungsvideo

K omplett sympathisch
A nsprechbar
I mmer gut drauf
S pannend
E rgebnisorientiert
R elgion

Das Seminar am Donnerstag bei Frau Prof. Dr. Kaiser war das beste Seminar der Woche! Es war immer spannend neue Entdeckungen in der Bibel zu machen und wöchentlich viel zu lernen. Das Seminar verlief immer nach einer festen Struktur, sodass man stehts wusste, wie wir vorgehen. Langweilig wurde es dadurch trotzdem nicht, denn Frau Kaiser brachte stehts neue Ideen ein. Des Weiteren ist sie einfach eine tollte Dozentin und auch für den Studenten jederzeit eine Ansprechpartnerin. Egal ob Probleme mit dem Fach selbst, der Exegese oder anderen Angelegenheiten, Frau Kaiser setzt sich für die Studierenden ein und hat allein dadurch schon der LehrLeo mehr als verdient!!!


Ich habe die Veranstaltung von Frau Kaiser sehr gerne besucht. Sie hat uns die Schritte der Exegese auf verständliche Weise näher gebracht. Ihre Veranstaltung ist immer sehr gut gegliedert und wir konnten die verschiedenen Themenbereiche anhand guter Beispiele selbstständig üben, wobei Sie uns immer hilfreich und freundlich unterstützt hat. Das Seminar hat mir einen sehr guten Überblick über das Thema gegeben und ich fühle mich gut für die Exegese vorbereitet!


Zu diesem Seminar bin ich sehr gerne gegangen, da Frau Kaiser den Inhalt sehr interessant vermittelte. Die Art und Weise wie Sie ihr Wissen mit uns teilt ist sehr gelungen. Vor diesem Seminar hatte ich überhaupt keine Vorstellung davon wie ich eine Exegese schreibe. Nun wirkt alles viel einfacher und verständlicher.


Das Seminar von Prof. Kaiser war mit Abstand das beste Seminar der Woche, da sie versucht hat, den Stoff ansprechend zu vermitteln, was auch immer gelungen ist. Außerdem wusste sie immer eine Antwort, auch auf die komplizierten Fragen und hat uns Mut gemacht und uns die Angst vorm schreiben der Exegese genommen. Frau Kaiser hat eine einfühlsame und ruhige Art und weiß, wie sie Themen spannend gestalten kann.


Frau Kaisers Neutestamentliche Exegese war immer sehr strukturiert und gut verständlich. Meine Befürchtungen, dass dieses Modul nicht so interessant sein könnte, haben sich definitiv NICHT bestätigt. Ganz im Gegenteil fand ich die Untersuchungen sehr spannend. Dazu beigetragen hat mit Sicherheit auch Frau Kaisers freundliche, kompetente und einfühlsame Art. Sie hat immer ein offenes Ohr für Fragen und nimmt Ängste, die wir vor dem Verfassen der Exegese haben.


Keine Kommentare möglich