L E H R L E O - A W A R D S   2 0 2 0

»Analysis 1«

Zurück zur ÜbersichtNominierungsvideo(s) ansehen Kommentare lesen Selber kommentieren

Eckdaten zur Lehrveranstaltung

Titel der Lehrveranstaltung Analysis 1
Lehrperson/en Prof. Dr. Dirk Lorenz
Kategorie Beste grundständige Lehre
Semester Wintersemester 2019/20
Fakultät Carl-Friedrich-Gauß-Fakultät
Nominiert von Maxi, Elise

Alle Kommentare

6 Kommentare zu diesem Nominierungsvideo

Und außerdem wollte ich sagen, man kann wirklich merken, Prof Lorenz verbringt viel Zeit, der Skript zu erstellen! Viel Grafik und alle komplizierte Symbole sind getippt; sehr hilfreich!


Herr Lorenz ist der beste! Der will immer uns helfen und bietet viele Möglichkeiten dafür. Außerdem hat der ein sehr super Skript, wie wirklich kein andere Lehrer! Das hilft sehr, indem wir müssen nicht die ganzen 90 Minuten verbringen, nur Tafel abzuschreiben, aber eigentlich was lernen können.


Herr Lorenz ist der perfekte Dozent für eine Erstsemesterveranstaltung. Die Studierenden werden gut aus der Schule „abgeholt“ und können sich bei ihm leicht in den Universitätsalltag einfinden. Die Vorlesung ist sehr motivierend, das Skript ist super und Angebote, wie die Telegram-Sprechstunde oder ein Analysis-Escape-Room zur Klausurvorbereitung zeigen, dass Herr Lorenz sich auch über die Vorlesungen hinaus für die Studierenden interessiert und ihnen den Lernstoff so gut wie möglich nahezubringen.


Ich kann da Maxi nur zustimmen. Lorenz erklärt klasse, geht gut auf Nachfragen ein und ist immer mit viel Elan dabei. Einen LehrLEO hätte also auf jeden Fall verdient


Herr Lorenz gibt sich wirklich alle Mühe und schafft vielfältigste Angebote, in denen offene Fragen geklärt werden können, z. B. die Telegram Sprechstunde oder den Escape Room. Man merkt, dass er gerne und mit Leidenschaft doziert, was sich sehr positiv auf die Motivation und den Lernerfolg auswirkt. Die beste Vorlesung, die ich dieses Semester gehört habe.


Juhu! Herr Lorenz ist der beste. Ana 1 macht einfach voll viel Spaß bei ihm. Das im Video Gesagte ist voll wahr. Er engagiert sich für die Student*innen und versucht alle bestmöglich durchzubringen. Hinzu kommt noch sein nicht zu übertreffendes Tafelwisch-Skill. Der Preis sollte an ihn gehen.


Keine Kommentare möglich